Soweit auf den Seiten von der Stiftung Celler Netz personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote ist in der Regel auch ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir erheben, verarbeiten und speichern personenbezogene Daten ausschließlich zweckgebunden beziehungsweise nutzen die von Ihnen erfragten Daten nur zur Erledigung Ihres Anliegens in der Kontaktaufnahme.

Wir weisen ebenfalls darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (zum Beispiel bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Stiftung Celler Netz behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Bei Fragen und Anregungen oder zur Geltendmachung von Betroffenenrechten sowie bei Fragen zur Datensicherheit und Nutzung der von der Stiftung Celler Netz zur Verfügung gestellten Anwendungen und Dienste wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:
muenker@stiftung-celler- netz.de